Team

Gabriele Furtenbach
Leiterin

Die Grundsätze meiner Arbeit sind:

  • Respekt vor der Persönlichkeit des Kindes, seiner Entwicklung und seinen Bedürfnissen, sowie Vertrauen auf sein inneres Potential
  • "Hilf mir, es selbst zu tun", ich sehe meine Rolle als Begleiterin der Kinder auf ihrem Weg zur Unabhängigkeit und Selbstständigkeit

Kerstin Koch
Pädagogin

Ich möchte bei meiner Arbeit mit den Kindern mittels Kreativität, Anregungen, Ideen, Erklärungen, offenen Ohren und helfenden Händen eine Unterstützung für ihre individuelle Entwicklung sein. Das Erleben, Staunen und die Freude an der Entwicklung empfinde ich nach wie vor als das Schönste an meinem Beruf!

Yvonne Prenner
Pädagogin

Ich freue mich, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen und sie dabei in ihrer Persönlichkeit, individuellen Entwicklung und Selbstständigkeit zu stärken. Ein großes Anliegen sind mir der gute und wertschätzende Umgang miteinander, und dass sich die Kinder wohlfühlen.

Biljana Jukic
Assistentin

Ich bin seit 1999 hier im Hause tätig. Ich singe, male und werke gerne mit den Kindern und lese ihnen Geschichten vor. Mir sind gemeinsame Aktivitäten und der gute Umgang der Kinder untereinander sehr wichtig und so freue ich mich besonders, gemeinsam Feste zu planen und zu gestalten.

Margarete Vilsecker
Assistentin

Ich arbeite seit Juni 2011 im Kindergarten als Assistentin. Gemeinsam mit Yvonne betreue ich die Kinder in der Bärengruppe. Das Spielen, Basteln und Musizieren mit den Kindern macht mir großen Spaß.